Unser Team

Auf unsere Mitarbeiter sind wir besonders stolz, geben sie doch jeden Tag ihr Bestes und sind stets top motiviert. Sei es nun die schweisstreibende Arbeit in der Produktion oder der freundliche Kundenservice im Verkaufsladen, das Team der Käserei Kirchdorf gibt immer 100%.

Produktion Käserei

Roland Meier

Roland Meier

Geschäftsführer

 

Immer an der Front: Ob in der Fabrikation, im Laden oder im Büro, die Struktur einer (kleinen) gewerblichen Käserei hat mich schon immer fasziniert. Die Vielfältigkeit der Käserei Kirchdorf lässt diesbezüglich keine Wünsche offen! Als junger Käsermeister kann ich hier meine Ideen sehr gut umsetzen und dabei stets auf super Unterstützung des gesamten Teams zählen.

Beim Gleitschirmfliegen, Wandern und Velofahren kann ich dem hektischen Berufsleben entfliehen und dabei sehr gut neue Energie tanken.

Ueli Engel

Ueli Engel

Stellvertreter von Roland Meier

 

In der Käserei Kirchdorf gefällt mir die Verarbeitung der Milch (Käsen, Joghurt machen etc.) und auch die Pflege unserer vielseitigen Käsespezialitäten. Ebenfalls schätze ich den Kontakt zu unseren Bauern sehr.

Im Sommer gehe ich gerne Aareböötle und Velofahren und im Winter Snowboarden.

Wenn das Wetter mal nicht mitspielt, starte ich auch gerne mal meine Spielkonsole.

Aline Hadorn

Aline Hadorn

Lernende Milchtechnologin

 

Ich arbeite gerne in der Käserei Kirchdorf, weil das ganze Team mich sofort begeistert hat und es mir Freude bereitet aus dem besten Rohstoff der Welt-geniale Produkte herzustellen. 

Zu meinen Hobbys gehört das Skifahren, ich lache viel und gerne 🙂 und bin in der Feuerwehr engagiert. Meine Familie ist mir sehr wichtig.  

Cédric Gfeller

Cédric Gfeller

Betriebshelfer

 

Mir gefällt allgemein die körperliche Arbeit. Vor Allem im Käsekeller arbeite ich gerne.

Auch das Joghurt machen gefällt mir sehr, denn da sieht man immer sehr gut das  Resultat: Die besten Chäsi-Joghurt weit und breit…

Meine Hobbys sind «zocken», diverse Handarbeiten rund um den elterlichen Hof und Treffen mit Kollegen.

Verkauf Käsereiladen

Cornelia Lüthi

Cornelia Lüthi

Ladenleiterin

 

Die Käserei Kirchdorf bietet mir eine riesige Abwechslung. Meine Arbeiten reichen vom Kundenkontakt, über Büroarbeiten bis hin zum Käseplatten legen. Die Mischung von Verantwortung und freien Entscheidungen gefällt mir sehr.

Im Winter widme ich meine Zeit meinem zweiten Job als Skilehrerin. Sonst bin ich im Garten, auf dem Bike, in der Aare oder bei meinem «Gottebueb»