Unser Team

Auf unsere Mitarbeiter sind wir besonders stolz, geben sie doch jeden Tag ihr Bestes und sind stets top motiviert. Sei es nun die schweisstreibende Arbeit in der Produktion oder der freundliche Kundenservice im Verkaufsladen, das Team der Käserei Kirchdorf gibt immer 100%.

Produktion Käserei

Roland Meier

Roland Meier

Geschäftsführer

 

Immer an der Front: Ob in der Fabrikation, im Laden oder im Büro, die Struktur einer (kleinen) gewerblichen Käserei hat mich schon immer fasziniert. Die Vielfältigkeit der Käserei Kirchdorf lässt diesbezüglich keine Wünsche offen! Als junger Käsermeister kann ich hier meine Ideen sehr gut umsetzen und dabei stets auf super Unterstützung des gesamten Teams zählen.

Beim Gleitschirmfliegen, Wandern und Velofahren kann ich dem hektischen Berufsleben entfliehen und dabei sehr gut neue Energie tanken.

Aline Hadorn

Aline Hadorn

Lernende Milchtechnologin

 

Ich arbeite gerne in der Käserei Kirchdorf, weil das ganze Team mich sofort begeistert hat und es mir Freude bereitet aus dem besten Rohstoff der Welt-geniale Produkte herzustellen. 

Zu meinen Hobbys gehört das Skifahren, ich lache viel und gerne 🙂 und bin in der Feuerwehr engagiert. Meine Familie ist mir sehr wichtig.  

Cédric Gfeller

Cédric Gfeller

Betriebshelfer

 

Mir gefällt allgemein die körperliche Arbeit. Vor Allem im Käsekeller arbeite ich gerne.

Auch das Joghurt machen gefällt mir sehr, denn da sieht man immer sehr gut das  Resultat: Die besten Chäsi-Joghurt weit und breit…

Meine Hobbys sind «zocken», diverse Handarbeiten rund um den elterlichen Hof und Treffen mit Kollegen.

Verkauf Käsereiladen

Cornelia Lüthi

Cornelia Lüthi

Die rechte Hand vom Chef

 

Ich bin Partnerin von Geschäftsführer Roland Meier.

Zusammen haben wir seit dem Jahr 2020 einen wunderbaren neuen Verkaufsladen aufgebaut.

Als gelernte Detailhandelsfachfrau kann ich mein Know How und meine Leidenschaft hier perfekt ausleben. Weil ich voll und ganz hinter unseren wunderbaren (Eigen)produkte stehe, verkaufe ich diese gerne an wertschätzende Kunden.

Mir gefällt unsere kleine Struktur. Veränderungen und Entscheidungen können sofort umgesetzt werden. Wir funktionieren vor Allem im Team und ziehen alle am gleichen Strick.

Mein Arbeitsplatz bietet mir eine riesige Abwechslung. Die Mischung von Verantwortung und freien Entscheidungen gefällt mir sehr.

In meiner Freizeit finde ich die Erholung vor Allem in oder an der wunderschönen Aare. Sonst bin ich im Garten, auf dem Bike, an einem Festival oder bei meinem «Gottebueb» Im Winter habe ich am Liebsten ein paar Ski unter den Füssen. 

Claudia Aebersold

Claudia Aebersold

Ladenleiterin

 

Die Wertschöpfung der Milch liegt mir schon lange am Herzen.  Ich finde es faszinierend,  wie viele Produkte unsere Käser aus der Milch gewinnen können.

Die Arbeit im Verkaufsladen erfüllt mich jeden Tag. Ich darf meine kreative Seite beim Käseplatten legen ausleben, habe eine riesige Abwechslung mit erfüllenden Hintergrundarbeiten wie zum Beispiel Käse portionieren oder Weichkäse einpacken und ich schätze den direkten Kundenkontakt sehr.

Ich bin natürlich selber auch eine leidenschaftliche Käseliebhaberin 😊

Meine Hobbys sind Kochen, Backen und die Viehzucht. Den perfekten Ausgleich zum Alltag gibt mir die Zeit in den Bergen. Im Winter bin ich auf der Langlaufloipe anzutreffen.

 

 

Yvonne Dietrich

Yvonne Dietrich

Verkaufsberaterin

 

Die Arbeit in der Käserei Kirchdorf empfinde ich als sehr abwechslungsreich. Dabei gefällt mir der Kundenkontakt, wie auch das kreative Arbeiten. Der Laden bietet viele regionale Produkte, hinter denen ich zu 100 % stehen kann.

Zudem finde ich es faszinierend, wie viele tolle Produkte aus dem Rohstoff Milch entstehen können.

In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur. Beim Trailrunning, Biken, Rennvelofahren oder Langlaufen, kann ich mich am besten erholen und neue Energie tanken.

Ich bin Mami von 2 Kindern.

Nicole Ryter

Nicole Ryter

Verkaufsberaterin

 

Ich habe Freude in der Käserei zu arbeiten weil ich viele Kunden persönlich kenne. Die Vielseitigkeit unserer Milchprodukte ist beindruckend. Nie hätte ich vorher geglaubt was einzig und alleine aus Milch alles produziert werden kann.  

 An meinem Arbeitsplatz ist es mir nie langweilig. Es läuft immer etwas und die Zeit vergeht meistens viel zu schnell. 

Ich arbeite gerne im Team und bin immer für ein „Spässchen“ zu haben. Kein Wunder, ich lache schliesslich sehr gerne 🙂

 

In der Freizeit bin ich am Liebsten in der Natur mit Freunden und meiner Familie.